Einheit 3 - Selbstachtung und Selbstkontrolle

Die Dimension des persönlichen Fortschritts

Hast Du Dich auch schon einmal gefragt, warum manchen Menschen alles mit Leichtigkeit gelingt, während andere sich immer alles erkämpfen müssen? Und hast Du Dir schon einmal ernsthaft Gedanken über Deine eigenen Leistungen gemacht? Schon einmal eine persönliche Bilanz erstellt?

Wenn nein, kann ich Dir das wirklich empfehlen, denn genau darin liegt der Schlüssel zum Erfolg.

Der Schlüssel zu großen Erfolgen

Eine positive Selbstachtung und ein positives Selbstwertgefühl sind der Schlüssel zu neuen Erfolgen. Erfolgsmenschen akzeptieren sich und ihre Persönlichkeit, wie sie im Moment ist, um dorthin zu kommen, wo sie hinkommen möchten. Schritt für Schritt setzen sie – in aller Bescheidenheit und ohne jede Form von Angabe - ihre Fähigkeiten gezielt ein.

Selbstachtung ist das Lebenselixier, um Erfolge zu erreichen. Sie verleiht Stärke und Sicherheit.

Wie Du Selbstachtung gewinnst und positive Selbstkontrolle nutzen kannst, um Dein Leben zu managen, erfährst Du in Modul 3 „Selbstachtung und Selbstkontrolle – Die Dimension des persönlichen Fortschritts“.

Enthält:
  • Unbegrenzter Zugang
  • Täglicher Motivationsimpuls per E-Mail / App
  • Manuskript (PDF)
  • Hörbuch (MP3)
  • Zusatzmaterial

Zurück